Der Fokus unserer Arbeit liegt auf einer umfassenden Betreuung unserer Mandanten. Dadurch haben wir Ihre unternehmerischen Ziele und persönlichen Pläne im Blick und können bei wichtigen Entscheidungen frühzeitig beraten und optimale Lösungen entwickeln. Entscheidend für unsere ganzheitliche Beratung ist dabei das vertrauensvolle Verhältnis zu unseren Mandanten, das die Basis für eine langjährige Zusammenarbeit schafft.

Partner der Kanzlei

Zink-J-H

Joachim Zink
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Joachim Zink wurde im Jahr 1983 zum Steuerberater und im Jahr 1986 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Seit 1988 ist er selbstständiger Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Bühl. Im Jahr 2005 gründete er die Partnerschaftsgesellschaft Zink & Partner – Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Im Jahr 2020 gründete er zusammen mit Michael Zink und Achim Hesse die Partnerschaftsgesellschaft Zink & Hesse PartG mbB.

Vor seiner Selbstständigkeit war Joachim Zink bis 1986 in zwei größeren Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien tätig. Von 1986 bis 1988 hatte er eine leitende Position als Wirtschaftsprüfer bei einem Prüfungsverband inne.

Joachim Zink hat einen Diplom Abschluss der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg.

Er ist Mitglied im Steuerberaterverband Baden-Württemberg, beim Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW) sowie beim Verband für mittelständische Wirtschaftsprüfung (wp.net e.V.).

Zink-M-H

Michael Zink
Steuerberater

Michael Zink wurde im März 2015 zum Steuerberater bestellt und trat im Juli 2016 in die Partnerschaft Zink & Partner ein. Seit 2020 ist er Partner der Zink & Hesse PartG mbB. Vor seinem Eintritt in die Partnerschaft war er fünf Jahre bei einer Big Four Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft in Stuttgart und München tätig.

Michael Zink hat einen Bachelorabschluss der Hochschule in Ludwigshafen am Rhein mit Fachrichtung Finanzdienstleistung und Corporate Finance sowie einen Masterabschluss mit Fachrichtung Finance der University of Portsmouth, England.

Er ist Mitglied im Steuerberaterverband Baden-Württemberg.

Hesse,Steueranwaltskanzlei,Rechtsanwaltskanzlei-0159_1358x900

Achim Hesse
Rechtsanwalt, Steuerberater,
Fachanwalt für Steuerrecht

Achim Hesse wurde im Jahr 1995 zum Rechtsanwalt und im Jahr 2002 zum Steuerberater bestellt. Seit 2003 ist er selbstständiger Steuerberater und Rechtsanwalt in Karlsruhe. Seit 2020 ist er Partner der Zink & Hesse PartG mbB.

Vor seiner Selbstständigkeit war Achim Hesse zunächst als Rechtsanwalt in der Region Halle/Leipzig und danach bei einer überregionalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft (Big Four) in Düsseldorf und Karlsruhe tätig.

Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein und in der Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Steuerrecht  e.V. in Bochum.

Ein Team für zufriedene Mandanten

Das Ziel unserer Beratung sind rundum zufriedene Mandanten, die zuverlässig und qualifiziert von uns betreut werden. Unsere freundlichen und engagierten Mitarbeiter sind dafür ein entscheidender Faktor. Seit vielen Jahren engagieren wir uns mit überdurchschnittlichem Erfolg in der Ausbildung von Steuerfachangestellten und legen auch großen Wert auf die kontinuierliche Fortbildung unserer Mitarbeiter.

Dementsprechend werden unsere Mandanten durch qualifizierte Mitarbeiter betreut, die fachlich stets auf dem neuesten Stand sind und sich durch Teamgeist, Gewissenhaftigkeit und Mandantenorientierung auszeichnen.